So streamen Sie TV auf Ihrem Plex Media Center mit Plex-Kanälen

Plex Media Center ist am besten für die supereinfache Wiedergabe lokaler Mediendateien bekannt, aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht die Leistung des Streaming-Videos nutzen können. Das Channel-System erleichtert das Hinzufügen von Inhalten aus einer Vielzahl von Quellen, von bekannten Fernsehsendern bis hin zu Spezialinhalten.

Wir haben es dir gezeigt So richten Sie Plex ein, um Ihre Filme auf jedem Gerät anzusehen und wir haben es dir gezeigt So speichern Sie Internetvideos zur späteren Anzeige , aber das Channel-System bietet etwas anderes. Anstatt Ihre eigenen Inhalte zu kuratieren, können Sie mit dem Kanalsystem Inhalte hinzufügen, die Sie nach Belieben durchsuchen können. Es verwendet die bereits etablierten Streaming-Sites für Kanäle wie USA, SyFy oder Comedy Central, sodass Sie zwar nicht alle Folgen jeder Show erhalten, aber alles sehen können, was Sie von diesen Sites streamen könnten – legal!

VERBUNDEN: So speichern Sie ein Video in Plex zur späteren Anzeige

Hinzufügen von Kanälen zu Plex

Um mit Plex Channels zu beginnen, müssen Sie sich einfach über das Webportal bei Ihrem Plex-Server anmelden und auf der linken Seite nach der Kategorie Online-Inhalte suchen. Wählen Sie Kanäle aus, um zu beginnen.

Wenn Sie die Kanalfunktion noch nie verwendet haben, sieht es etwas spärlich aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kanäle installieren, um dies zu beheben.

Im Kanalverzeichnis finden Sie eine Vielzahl von Unterkategorien wie Empfohlen, Beliebteste und Kürzlich aktualisiert. Die Kategorie „Kürzlich aktualisiert“ ist ein großartiger Ausgangspunkt, da wir zugeben müssen, dass nicht alle Kanäle ordnungsgemäß gewartet werden und manchmal Änderungen in der Quelle (wie beispielsweise ABC, die ihre Video-Feeds strukturiert) sie kaputt machen. Wenn Sie mit einem kürzlich aktualisierten Kanal beginnen, ist es einfacher, Dinge auszuprobieren.

Anzeige

Zu Beginn fügen wir den Comedy Central Channel hinzu – damit wir zuschauen können Betrunkene Geschichte natürlich über Plex. Wählen Sie einen beliebigen Kanal in der Kategorie aus, die Sie gerade durchsuchen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren. Klicken Sie nach der Installation auf das X in der Ecke und wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie einige zusätzliche Kanäle hinzufügen, die interessant aussehen. Sobald Sie die Registerkarte 'Kanäle' gefüllt haben, ist es an der Zeit, die hinzugefügten Kanäle zu durchsuchen.

Anzeigen von Kanälen in Plex

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre neuen Plex-Kanäle zu testen. Sie können sich, wie alle Ihre Videoinhalte, direkt in derselben Weboberfläche ansehen, die Sie gerade zum Einrichten der Kanäle verwendet haben. Wählen Sie einfach erneut Kanäle aus und wählen Sie einen Kanal aus:

Stöbern Sie nach etwas Interessantem zum Anschauen und plötzlich a SpongeBob Weihnachtsspecial:

Wenn Sie einen Chromecast- oder Google-Cast-fähigen Fernseher haben, du kannst das Video gleich drüber schwingen . Obwohl es praktisch ist, es im Browser anzusehen oder über das Netzwerk aufzunehmen, können Sie auch auf traditionellere Weise darauf zugreifen, wenn Sie Plex auf Ihrem Smart-TV oder einem eigenständigen Gerät eingerichtet haben. wie RasPlex auf dem Raspberry Pi .

So sieht das Channels-Menü in unserer RasPlex-Installation aus – die ganze Channel-Güte mit der Leichtigkeit, auf der Couch zu sitzen:

Anzeige

Aufgrund des zentralisierten Systems von Plex sind alle Kanäle, die wir gerade hinzugefügt haben, bereits verfügbar.

Danach SpongeBob special sind wir in der Stimmung für etwas ernstere Kost, warum also nicht zum SyFy-Kanal gehen.

Hier können wir aktuelle Folgen von Shows wie Eingetragen , Die Weite , und 12 Affen —kein Kabelabonnement oder skizzenhafte Downloads erforderlich.

WEITER LESEN Profilfoto von Jason Fitzpatrick Jason Fitzpatrick
Jason Fitzpatrick ist der Chefredakteur von LifeSavvy, der Schwesterseite von How-To Geek, die sich auf Lifehacks, Tipps und Tricks konzentriert. Er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Verlagswesen und hat Tausende von Artikeln bei Review Geek, How-To Geek und Lifehacker verfasst. Jason war Wochenend-Redakteur von Lifehacker, bevor er zu How-To Geek kam.
Vollständige Biografie lesen

Interessante Artikel